Februar 2009 - Hallo liebe IM-Letter-Bastler - innen !

Ich habe meine Letter-Tutorials aus dem Netz genommen!
M
ittlerweile trägt doch der Preisverfall von Flachbildschirmen dazu bei, dass sich jetzt immer mehr Leute einen mindestens 19“ Monitor kaufen und hier, um die Größe natürlich richtig auszunutzen, die Auflösung entsprechend einstellen.Und Laptops haben je nach Größe ebenfalls alle versch. Bildschirmauflösungen.
Aufgrunddessen ist es die beste und optimale Lösung, den Letter im Creator von IncrediMail (Anleitung hier) mit einem von Dir erstellten Hintergrund und einer Grafik als Kopfbild zusammen zu bauen, da sich dieser Letter dem jeweiligen Hintergrund anpasst. Somit erscheint er auf allen Monitoren und auch in anderen Outlooks korrekt !
Leider bieten sich uns da nicht mehr so viele Gestaltungsmöglichkeiten, doch ist es durchaus machbar, auch auf diese Weise schöne Letter zu kreieren. Lass Deiner Phantasie freien Lauf !

Ich persönlich erstelle ab sofort keine Letter mehr mit einem Border, da sich dieser bei sehr großen Bildschirmauflösungen ( ab 22"-Monitore ) auf der rechten Seite wiederholt, was nun nicht wirklich gut aus sieht ;-)
Viel Freude bereitet mir auch das Erstellen von html-scroll-lettern, welche auf allen Bildschirmauflösungen korrekt zu sehen sind.

Meine "alten" bisherigen Letter belasse ich selbstverständlich auf meiner HP.....benutze die Letter schließlich selber fleißig weiter *gg* , denn diese sind alle für die doch noch sehr häufig genutzte Bildschirmauflösung von 1280 X 1024 erstellt.
Bei jetzt den Lettern ohne Border empfehle ich beim Mailschreiben die Einstellung "zentriert" - leider ist dies nicht von Vornherein im Lettercreator in Incredi einzustellen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß !!! 

© by Mohnblume 2006